Corona 403

Die Pandemie wütet. „Das ganze Volk“ bedeutet das Wort. Nicht nur eines, alle Völker. Das Wort enthält auch Pan, den Gott der Natur, ein Mensch mit Bocksbeinen und Hörnern. Im Christentum ist er zum Teufel geworden.
Zuerst dachte ich, dass das der eigentliche Ursprung dieses Wortes wäre. Ein schräger Gott und Qual für alle. Würde passen, ist aber nicht so.

Die Warnrufe werden immer lauter, kaum einer hört zu.
„Sei schnell, bedauere nichts. Du musst Dich als erster bewegen.“

Heute habe ich mich nicht gut gefühlt. Die Augen tränen und ich fühle mich wie verprügelt. Ich nehme an, die Allergie. Dabei hätte ich so viel Arbeit. Aber Nachdenken gehört heute nicht zum Programm.
So brauche ich etwas, das ein bißchen schräg ist.

6 Gedanken zu “Corona 403

  1. ich wünsche dir einen schönen sonntag und kraft, durchhaltevermögen zeigst du ja auch mit dem blog.
    herzlich, roswitha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.