„Ich bin vom Fahrrad des Lebens gefallen. Und stehe jetzt mit meinem Rad am Rande der Rennbahn, wo alle im Kreis fahren.“
Ach Kind, es war eine schwere Zeit für Dich, vier kranke Wochen. Es sind viele krank.
Und kommen bleich und ernst zurück.
Herzregen, also Frau Herzbruch und Frau Novemberregen wagen es wieder: es gibt einen Adventskalenderpodcast auf Herzregen.
In der ersten Folge geht es um Nudeln. Und ich musste Spagettoni googeln.
Zur Zeit muss ich sehr pädagogisch tätig werden. Ich erziehe per Hupe. Da ist notwendig, weil es Menschen gibt, die Einbahnstraßenschilder für die Flagge Österreichs halten. Ich hupe und fuchtele was geht. Doch die Ignoranten erzählen mir, dass ihr GPS sie hierher geführt hat und sie gedenken, den Weg weiter zu verfolgen. Bei Tag geht es ja noch, aber wir haben viel Nacht zur Zeit. Und wenn man dann unvermutet auf einer sehr schmalen Strasse Gegenverkehr hat, gibt das schon Blutdruck.
Al Green. Danke Tina.
Sechshundertvierzig.
Danke Croco.
Unglaublich, oder? Was der Mensch so aushält….
Ich hab Phantasien wie Du sie vom Rad hupst! *hahaaa*
Die Phanstasien sollten viel schlimmer sein. Es sind keine Radfahrer, ich behupte Sprinter, SUVs, Pickups, eigentlich alles. Viele mit fremdem Kennzeichen. GPS sagen sie, sei Schuld, nicht sie.
Wär ich im Traum nicht drauf gekommen, dass Autofahrer falschrum in ne Einbahnstraße fahren.
Leider ist das so. Die Strasse ist genau so breit wie ein Auto und zwischen zwei Dörfern.Dazu kommt noch das Einbahnstrassenschild. Wenn jetzt einer kommt, muss man in den Matsch oder ein den Graben fahren oder eben zurücksetzen. Google und andere Navis sehen das aber nicht so.
Ich fahre jedenfalls nicht in den Matsch oder setze zurück, sondern hupe wie ne Doofe und fuchtle.
Würd ich genauso machen. Ich erleb auch immer wieder, dass Autofahrer erwarten, dass ich mit dem Fahrrad in den Dreck ausweiche. Sonst noch was?
Ich war lange Fahrradfahrerin und bin auch nie ausgewichen.😊. Aber Falschfahrer in Einbahnstraßen mussen dreckig werden, finde ich. Sonst lernen sie es nie.
Aber auch GPS schaltet nicht die Funktion der Augen aus. Na ja, vielleicht einen Teil des Hirns dahinter.
Das mit der Flagge Österreichs hat mich sehr erheitert.
Doch, GPS macht Hirn platt, ich bin mir sehr sicher. Und Schilder sind nur ein Vorschlag, oder Deko für Österreicher😉
Nun ja, Völker verbindender Freundschaft sollte durchaus auch im Straßenverkehr Ausdruck verliehen werden.
😂
Manchmal denke ich, einige Leute schalten das Navi ein und den Verstand aus. Und dann landen sie im Dorfteich und wundern sich.
Der Verstand scheint untergeordnet zu sein.
Es gibt Stellen an der Elbe, wo genau das passiert. Hier gibt es unbefestigte Waldwege, von denen die Feuerwehr mit schöner Regelmäßigkeit LKWs rückwärts herausziehen muss. GPS, sagen sie.
Was für ein treffendes Bild: Österreich oder Einbahnstraße. Das bedeutet gerade wohl dasselbe.
Symbole haben alle ihre Geheimnisse.😉