Ich muss mich dringend erholen. Und etwas Kunst gucken. Das baut mich sehr auf. Und lesen. Ortheil mag ich sehr.
Ich mache Fotos und irgendwann einen Beitrag dazu. Gerade muss ich mich hinlegen. Das Abendessen war herrlich, will aber auch verarbeitet werden. Die Sorgen der Welt finden mich nicht.
4 Gedanken zu “Corona 725”
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
mich auch nicht, da niemand auf mich hört kann ich nichts ändern. ich bin nicht bereit, mich von durchgeknallten politikern und medien durch die tage treiben zu lassen. ich lese, denke und stärke meine kraft. dir schöne ferien mit leckerem essen und spannenden büchern(von ortheil kenne ich fast alles). herzlich, roswitha
Danke, das werde ich tun.
Du hast so recht. Gestern haben haben wir eine Sendung über Angela Merkel auf Arte geschaut. Und sie sagte es fast so wie Du. Sie sei nicht bereit sich in Panik versetzen zu lassen.
Genau, die Ruhe behalten und nicht so wild rumhopsen wie in den 80ern. Wo wir gerade dabei sind: Gab es in den guten Perestroika-Zeiten nicht auch ein paar schöne Lieder darüber, dass die Russen auch Menschen sind und ihre Kinder lieben? So von Sting und so. Wird selten gespielt heute.
Das Lied ist schön, ich kannte es nicht. Und es stimmt. Deshalb sage ich ja auch nicht DIE Russen, sondern Putin. Ich kenne so viele Russen, und weiß, wie vergnügt und lebenslustig sie sind, egal wie die Verhältnisse sind. Und ich werde mit Borschtsch, Waffeleiern und Napoleontorte vollgestopft.
Eine der Pflegerinnen meiner Mutter war Ukrainerin, die in Russland studiert hatte.Und wir haben Nächte geredet über die Verhältnisse. Ich kenne also auch die andere Seite. Es ist so schwierig! Und die Amerikaner sind auch nicht ohne.