Corona 233

Bei jedem, der sagt “Oh, die Bars haben zu!“ zu denken, ach, du warst das.
Frau Merkel hat sich heute wieder sehr viel Mühe gegeben, ihrem Volk zu erklären was Sache ist. Es geht um die Anzahl der Kontakte. Das ist eben der Preis für die geöffneten Schulen und Kindertagesstätten. Gegen den Unterricht zuhause haben ja alle lang genug gewettert.
Sagen wir mal, eine Maske schützt den anderen, weil sie 90% der Tröpfchen anhält durch die Gegend zu fliegen. Das gilt für einen Kontakt. Beim nächsten sind es wieder 90%. Bei 10 Kontakten ist die Bonuskarte aufgebraucht und es kommt zur Amsteckung, rein statistisch gesehen. Also Kontakte runter.
Und wenn das nicht klappt, kommt der ganze Bums zu.
Auch wenn die skurrilen Demos gegen ein Virus zum Gottesdienst umbenannt werden. Gibt es einen Gott der Doofheit?
Wenn man heute die Deutschlandkarte anschaut, sieht man, dass zusammenwächst, was zusammengehört. Der Osten wird rot.
Ab 50 Infizierte pro 100.000 schaffen die Gesundheitsämter die Nachverfolgung nicht mehr. Und wir sind jetzt im Schnitt bei 120/ 100.000.
Da muss man schon selbst die Kontakte benachrichtigen, wenn man positiv getestet wurde.

Heute war so viel Belastendes, dass ruhige Musik gut tut.
Kennen Sie den Hang? Und wer hat‘s erfunden? Die Schweizer. Heute heißen sie Handpans, aus urheberrechtlichen Gründen.

8 Gedanken zu “Corona 233

  1. Diese Musik ist Balsam für die Seele. Was ist bloß los in dieser Welt, Corona, Trump nun auch noch Wien um nur ein paar Dinge zu nennen die mich massiv beunruhigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.