Corona 238

Die Anzahl der Infizierten steigt immer noch, man wartet auf die Abflachung der Kurven. In Leipzig demonstrieren etwas Verstrahlte mit Rechtsradikalen gegen die Beschränkungen, nein, nicht gegen ihre eignenen.
In den USA sind endlich die Stimmen soweit ausgezählt, dass man sagen kann, wer gewonnen hat, Joe Biden. Herr Trump klagt noch gegen die gestohlenen Wahlen. Seine Jünger verlassen ihn so langsam. Ob Melania jetzt erleichtert ist?

So schwere Tage hier, kaum zu ertragen. Ich habe lange keine Schubertlieder mehr gehört.

Die Heimkehr, von Heinrich Heine

Ich unglückselger Atlas! eine Welt,
Die ganze Welt der Schmerzen, muß ich tragen,
Ich trage Unerträgliches, und brechen
Will mir das Herz im Leibe.
Du stolzes Herz! du hast es ja gewollt!
Du wolltest glücklich sein, unendlich glücklich
Oder unendlich elend, stolzes Herz,
Und jetzo bist du elend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.