Corona 253

Die Coronakurve in Deutschland ist abgeflacht, sinkt aber noch nicht. Die Rechten laden Pöbler in den Bundestag ein als Gäste, als es um eine Abstimmung geht über das Infektionsschutzgesetz.

Mein Vater hat mir diese Art der Pöbleleien gut geschildert als in 30igern die Nazis Angst und Schrecken verbreiteten. Und es zu Prügeleien auf den Straßen kam. Er sagte, die Dümmsten von allen seien es gewesen damals, und sie wurden zu den Brutalsten.

Durchhalten bis Impfstoff, mein Mantra zur Zeit. Ich habe mir die mögliche Verteilung der Impfzentren angeschaut. Es gibt wieder eine typisch rheinland-pfälzische Lösung hier: Im Süden fast alle, und im Norden fast nichts.
Nordrhein Westfalen plant 53 Impfzentren, weiß aber noch nicht wo.
Bayern schlägt zu und und will mindestens 96 Zentren einrichten.
Baden Württemberg fängt bescheiden an: erst Mal 4 Zentren und dann wird hochfahren auf 35.
Zuerst werden all die Menschen im Gesundheitsbereich geimpft, dann die Risikopatienten. Bin gespannt, wann das Lehrpersonal dran an. Ich bin ja froh um jeden Impfgegner, so bin ich einen Tick schneller dran und bekomme meine Dosis früher.

Neu für mich ist, dass man pro Impfkandidat 1 Stunde einplant, dass man nachimpfen muss nach 3 Wochen und dass man das mit dem Personal noch nicht geregelt hat. Kommt ja auch so plötzlich.
Mein Lieblingsgesundheitsminister ist übrigens Herr Laumann.
Micky Beisenherz hat ihn im Übrigen trefflich charakterisiert. Dem kann ich nicht hinzufügen.

Und ich sitze hier vor einem Stapel von Umschlägen mit schwarzem Rand, die ich nicht öffnen kann. So als ob ich noch etwas daran ändern könnte. Vielleicht morgen.