Die Maßnahmen sind heute verschärft worden, bei den Zahlen war das nicht anders zu erwarten. Heute wurden 410 Tote gemeldet, eineinhalb Flugzeuge oder fünf Busse.
Nur noch fünf Menschen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen. Die Restaurants, Hotels und Bars bleiben zu. Die Maskenpflicht wird ausgeweitet.
Die Schulen und Kindertagesstätten bleiben allerdings offen. Wir bekommen sicher einen Orden, wenn alles rum ist, das goldenen Virus am Bande. Wenn wir nicht vorher an Erfrierungen sterben.
Das RKI hat eine neue Farbe eingeführt: pink für Hildburghausen. Dort ligt die Zahl der Infizierten über 500 pro 100.000. Gerade im Moment demonstriert man dort gegen die Verschärfung der Maßnahmen. Doof? Nazis? Doofe Nazis?
Heute habe ich den Film „Der Buchladen der Florence“ Green geschaut. Es gibt ihn in der ARTE Mediathek. Er ist bezaubernd. Eine Frau gründet eine Buchhandlung in einem abgelegenen Städtchen am Meer. Es ist wie Barnaby, bloß mit Büchern.
Lieder über Bücher gibt es kaum. Leser haben keine Zeit zum Singen. Ein sehr schönes gibt es aberdoch. Welches Buch wäre ich? Ich denke mal drüber nach.
Den Film hab ich auch gesehen. Der Schluss war so traurig. Sehr berührend.
Ich wollte nicht spoilern. Ja, traurig, ich hätte mir auch ein gutes Ende gewünscht.
(Ich habs vergeigt und gespoilert. So sorry.)
🙄🤷🏽♀️
(Über den Gott-Film hab ich heute übrigens gebloggt.)
Habe es vorher schon gelesen. Du hast die Sendung wunderbar zuusammengefasst. Es tut mir aber so leid, dass mein Blogartikel solche Erinnerungen bei Dir aufgerührt hat. Wie schrecklich!
Danke dir.
Joh. Ihr kriegt den Orden und ich bekomme einen für die besten Methoden zum Durchwärmen eines durhgefrorenen Kindes, die letztendlich auch nicht helfen. So häufig, wie ich Kinder mit Erkältungssymptomen pflege in diesem Jahr…..ich werde eine Reha machen, eine ganz lange und noch länger, wenn das irgendwie durch ist….
Kinder auftauen: eine Meisterleistung.
Bei uns sitzen sie mit Decken da. Und das Ergebnis ist, dass von allen Coronafällen, die wir hatten, keiner einen anderen angesteckt hat in der Schule.
Kalt aber gesund.
Fellstiefel und den Nerzmantel meiner Mutter, das ist der weitere Plan.
Ich werde denen zu Weihnachten Mumienschlafsäcke schenken und Sturmhauben. Ich würde so gern mal mit einer Sturmhaube einkaufen gehen oder zum Bankautomaten…..
Keiner spricht mehr vom Vermummungsverbot und die Burka aus Wolle ist ein Traum, zumindest für Lehrkräfte.
Diese statistischen Bruchzahlen muß man entspannt nehmen. Unser Dorf war neulich bei 1100/100.000 – heruntergebrochen auf die rund 370 Menschen, die hier wohnen, sind das vier Infizierte. Oma, ihre zwei Kinder und ein Enkel.
Mehr Fragen wirft mir die akute Information auf, wir hätten zwischen 20 und 50/100.000, haben die irgendwo einen infizierten Unterschenkel gefunden, oder wie kommen die auf zwischen 0,08 und 0,2 infizierten Menschen im Dorf?
Für kleine Siedlungen ein Witz. Aber für größere Konglomerate durchaus eine Messzahl. Es geht dann ganz schnell. Wenn man Hildburghausen anschaut, sind sie heute schon bei 600. Exponentiell ist halt wirklich schnell.
Ja, das sind dann schon 1:167. Das sind Werte, die wir vor fünf Wochen fast landesweit hatten…
Pingback: Frauen, die auf Displays starren Au fil des mots