Corona 642

„Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, dass man’s versteht.“

Dezember von Erich Kästner

Ich glaube, genau so redet Herr Wieler auf eine kranke Kuh ein.
Nützt nix, aber er versucht es trotzdem.

In einem Altenheim in Rudolstadt sind 18 Bewohner gestorben, 14 davon waren nicht vollständig geimpft, auf Rat der Angehörigen und Betreuer.

Ich habe mich tatsächlich gewundert, dass wir alphabetisch schon bei Omikron sind. Die unwichtigen Zwischenmutanten wurden tatsächlich auch benamst. Danke Fliggerit.

Jetzt ein bißchen Tratsch, zugegebenermaßen etwas abgehangen, und trotzdem spanned zu erfahren, wozu die Preußen fähig sind. Ich sage nur Orgie.
Es ist der Skandal am Kaiserhof, man glaubt es kaum.

Es hat Tradition, dass man als Staatsdiener oder- dienerin zum Zapfenstreich Musik wählt, die zu einem passt.
(Die Playlist all der Zapfenstreichlieder )

Dieses Lied ist so wunderschön, all die Träume und die Erwartungen, die man an das Leben hat als junger Mensch, werden relativiert. Man wird demütig.

6 Gedanken zu “Corona 642

  1. So hat geklappt mit der Waldorfschule, beide Lehrer*innen und sechs von den zehn Kindern der Klasse erkrankt.
    Meins auch, ist aber nicht kränker als sonst drei, vier Mal im Jahr und langweilt sich zu Hause. Die Dreifachimpfung hat es echt gebracht, die ganze Nacht wird in meinem Bett gehustet und ich bin auch noch eine Woche später gesund und negativ. Die großen Geschwister auch
    Nein ich beneide die ungeimpften Mamas nicht, die jetzt richtig krank ihre nicht ganz so kranken Kinder in der Quarantäne bespaßen dürfen.
    Was mir keiner glaubt: Als dreifach geimpfte ist nix mit Quarantäne, ich müsste eigentlich arbeiten gehen auf der Kinderintensivstation, ich bin nur kindkrank geschrieben.

    • Oh, das tut mir aber leid, dass das Kind krank ist. Es ist gut, dass die Drumrumfamilie gesund geblieben ist. Booster yeah! Das mit der Quarantäne hat man uns schon als Doppeltgeimpfte gesagt, so als ob man nicht infektiös sein könnte. Und auf einer Intensivstation!
      Bin gespannt, wie es den vier Impfgegnern im Kollegenkreis ergehen wird. Einer hat jedenfalls schon Corona, kommt aber bald wieder.
      Die Waldorfschulen sind richtige Hotspots, die Geimpften anderswo puffern die Lage. Es scheint sich gerade ein Plateau zu entwickeln, kann aber auch sein, dass das Amt überlastet ist.
      Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie weiterhin alles Gute.

      • Danke für die guten Wünsche. Kind leidet in erster Linie an Langeweile.
        Das ist ja immer ein gutes Zeichen,
        Der – sonst wunderbare – Lehrer war wohl der „Superspreader“ und die Informationspolitik der Schule ein Graus.
        Falls Sie mehr Interesse an dem Hickhack haben sollten, winke ich freundlich und schreibfaul Richtung meines Blogs.

  2. Hoffentlich bleibt es bei „krank zu Hause“ bei den WaldorfMuttis. Im örtlichen Krankenhaus liegt das Durchschnittsalter der Covid-Patienten bei 53.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.