Corona 657

Die Niederlande verhängen einen totalen Lockdown bis Januar. Auch für Geimpfte. Nur die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind offen.
Man will so die Omikron-Variante aufhalten.
Wir haben Schule bis Mittwoch, die Ärzte sind schon in Urlaub.
In den beiden Geschäften heute wird nicht kontrolliert ob man irgendein G oder ein Plus hat. Nein, Lebensmittel gibt es da nicht. Und man trägt die Maske auf Halbnase. Hier gibt es ziemlich viel religiös Motivierte: Wen Gott holt, holt ihn eben. Gottes Wille.
Dumpfbacken.
Im Lebensmittelladen stand zumindest ein muffeliger Securitymann rum.
Ich fürchte ja, dass die Niederländer, wie immer eigentlich, in Aachen und Köln einfallen zum Einkaufen.
Es werden wohl einige in die Alpen fahren zum Skifahren.
So wird Omikron noch ein bißchen schneller verrührt.
Alles wie immer.
Was macht übrigens der Krisenstab? Weiß man da was genaueres?

Maren Kroymann wird von Pierre M. Krause im Wellenbad interviewt. Entzückend! Die ganze Sendung in der Mediathek. Dort findet man all die anderen Interviews von Pierre M. Krause : Kurzsstrecke.

Frau Kroymann diagnostiziert AfD positiv.

Nachtrag: Die AfD kann nicht zählen und gibt Stimmen doppelt ab.

Eine zauberhafte junge Frau sitzt im leeren Pool.

12 Gedanken zu “Corona 657

  1. Heute hatte ein Friseur die Maske auf Oberkante Unterlippe. Ich habe nur von draußen in den Laden geschaut, ich schneide ja eh selbst.
    Und der Kopf Gottes schlägt vermutlich gerade auf einem der himmlischen Tische auf.

    • Falls es Gott gibt, hat er Humor.
      Was so in seinem Namen gesagt wird und wer so alles für in spricht, würde man verstehen, wenn er die ganze Baggage zubetonieren würde.

  2. Endlich jemand, die Kraulen versteht: Es geht selbstverständlich in erster Linie um die Eleganz! Kroymann weiß einfach alles. (Und toller Badeanzug. ABER sie hat Spielzeug dabei.)

    • Der Schwimmanzug ist wirklich wirklich toll! Sie hat das so schön erklärt. Ich hatte beim Kraulen immer die Angst zu ertrinken. Dass es dann doch klappt, macht Mut.
      Die Spielsachen darf man Frau Kroymann verzeihen, wie man ihr eigentlich alles verzeihen kann.

  3. Der Expertenrat will bis Weihnachten eine Stellungnahme zur Omicronvariante erarbeiten, die für Lauterbach eine Grundlage für Entscheidungen sein soll. Zumindest habe ich das so verstanden.

    • Das heißt, sie arbeiten im Stillen und lassen uns wenigstens noch Weihnachten feiern?
      Die Menschen sind so müde. Die eine Gruppe wenigstens, die anderen werden frech.
      Ob ein Lockdown sie zurückhält?
      Ich würde als Polizist nicht auf Urlaub an Weihnachten setzen.

      • Nachtrag von heute Abend:
        18.21 Uhr: Der neue Corona-Expertenrat der Bundesregierung sieht wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante »Handlungsbedarf« bereits für die kommenden Tage. »Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen«, heißt es in einer am Sonntag in Berlin veröffentlichten ersten Stellungnahme.
        (von SPIEGEL-Online)

  4. Maren Kroymann muss man einfach lieben.
    Und bei der AfD ist es das komplette Gegenteil. Was für ein widerlicher, schlecht getarnter Haufen. Natürlich sehen sie sich auch dieses Mal in der Opferrolle, in der sie sich so wohl fühlen. Ich werde nie verstehen, wie man dieser Truppe auf den Leim gehen kann.

    • Es sind ja Opfer, diese einfachen Gestalten. Mit etwas Empathie und Intelligenz kämen sie drauf, dass nicht andere Schuld sind. So ist es aber bequemer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.