Corona 318

Die Zahlen der Infizierten und Toten nimmt ab.
Und Frau Dreyer redet sich um Kopf und Kragen und verschlimmbessert das auch noch.

Herr Ramelow redet sich ebenfalls um Kopf und Kragen. Er nennt die Kanzlerin Merkelchen und spiel Candy crush währen der Ministerprasidentenrunde mit der Kanzlerin.

Ich glaube, die Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen haben einen Gehirnweichspülkurs besucht.

Die Zeit zieht sich. Man muss sich selbst bei Laune halten.
12 Dinge, die das Leben besser machen.
Leider steht da nichts vom Schokolade essen, durch die Wohnung tanzen und vom Malen. Nichts vom sich hübsch Anziehen und von Schmuck und Schminken, auch wenn es keiner sieht.
Heute sah man es. Von Nessy habe ich gelernt, wie man ausleuchtet, nämlich von vorne, und wie der Hintergrund aussehen muss. Meine Kollegen und Kolleginnen wissen das alles nicht. Ich möchte jetzt aber nicht weiter ins Detail gehen.

Wenn wir schon beim Ausleuchten sind….

4 Gedanken zu “Corona 318

  1. Definitiv dafür, Schokolade in die 12-Punkte-Liste aufzunehmen.
    Laut singen ist hier leider nur beschränkt, die Nachbarn, Sie verstehen.
    Streichen aus der Liste möchte ich jedoch nachdrücklich Waldspaziergänge. Mittlerweile bin ich doch eher genervt, jeden Baumstamm zu begrüssen. So schön der Wald ist, dass ich quasi nur in ihm auf Spaziergängen meine Sozialkontakte pflegen kann, finde ich äusserst suboptimal.

    • Guuut:)
      Doch der Waldspaziergang muss bleiben. Mit mir kann man da aber auch nicht hingehen. Ich bin Biologin und sehen immer was, Spuren und Pflänzchen, Früchte und seltsame Flechten. Herr croco sagt, das sei wie mit einem fünfjährigen Kind, es entdeckt andauernd etwas Neues und man kommt nicht voran.

      • Ich würde zu gerne mal mit Ihnen spazieren gehen und mir ALLES zeigen lassen, ich hab viel zu wenig Ahnung, leider. Immerhin lernen die Kinder viel nützliches Waldwissen in der Schule, da lerne ich nochmal mit.

      • Ja, das ist auch auch mein Beruf, die Kinder neugierig auf die Natur zu machen. Dann ist das eine gute Biolehrerin oder ein gute Biolehrer, wenn die Eltern mitlernen möchten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.