Eine gute Nachricht: Das BioNTech-Unternehmerpaar Özlem Türeci und Ugur Sahin bekommt das Bundesverdienstkreuz . Ach, und ganz viel gute Wünsche und ein großes Danke von ganz vielen.
Dass es strafbar ist, wenn man sich vordrängelt, glaube ich nicht. Thomas Fischer, der ehemalige Richter, erklärt in einem Podcast , dass es bei dem geringen Warenwert keine große Sache sei.
Landrat und Beigeordnete wurden zum Beispiel außer der Reihe geimpft .
Trotzdem gehört es sich nicht.
Ab nächster Woche geht bei uns die Schule wieder los. Die Abiturienten werden schon seit Januar vor Ort beschult, die 5 und die 6 kommen jetzt dazu.
Man besteht sehr auf die echten 3D-Lehrer wobei man anderswo gerne kleine Maschinen einsetzt, weil es für Menschen zu gefährlich ist. Soso.
Roboterhund Spot wurde in der Bronx eingesetzt. Allerdings wird nicht klar wofür.
Man kann die Tierchen aus Edelstahl sogar fernsteuern Und mit Farbbällchen rumschießen lassen.
Der hier kann auch was…
…..und der hier ebenfalls…..
Einerseits finde ich die Viecher toll, eben weil sie menschliche Fantasie und menschliches Können zeigen, aber andererseits gruselt es mich sehr. Es ist wie mit den Drohnen, zuerst lustig, dann interessiert sich das Militär dafür. Und schon ist es weniger lustig.
Mit den Robotern geht es mir ähnlich. Einerseits faszinierend, was technisch möglich ist (gerade auch aktuell auf dem Mars). Andererseits: wenn man bedenkt, zu welchen Zwecken Roboter auch gegen Menschen eingesetzt werden können, wird’s schnell gruselig.
Ansonsten an dieser Stelle einfach mal danke an Sie für die Ausdauer hier. 360 Einträge, mehr als ein Jahr. Wahnsinn, oder? Aber so gerne ich mitlese: hoffentlich entfällt bald der Corona – Grund für’s tägliche Schreiben.
Das wünsche ich mir auch: dass Corona endlich vorbei ist und ich meine mir selbst auferlegte Pflicht des täglichen Bloggens etwas lockerer sehen kann.
Danke ebenfalls für‘s ausdauernde Lesen und Kommentieren. Die Kommentare sind das Brot des Bloggers.
Ach genau. Das Marsautochen wollte ich ja auch noch unterbringen, nun. Nichts ist perfekt.
Nein, nichts ist perfekt. Ich habe auch gerade gemerkt, dass ich so langsam Schaden nehme: 360 Einträge sind natürlich nicht mehr als ein Jahr. Aber deshalb nicht weniger beachtlich.
Danke. Ich wundere mich auch sehr über mich. Aber ich sehe es auch als Aufgabe, einfach stand zu halten.