„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“
Das denke ich zur Zeit angesichts all des Geschreis in der Öffentlichkeit. Wie viele Menschen halten sich streng an die Regeln, tragen Maske, reduzieren Kontakte, lassen sich impfen und gehen nicht rumspazieren. Es ist nicht schön, es ist mühsam, und doch geht es, mit viel Kraft. Und sie sehen dann, dass die Krakeeler Oberwasser haben.
Ohne Rücksicht auf andere nehmen diese Kraft Lautstärke die Oberhoheit ein. Und die Medien gehen ihnen auf den Leim.
Und die Alltagsmenschen, die kleinen Leute, die sich mühen, denken von sich, dass sie schön blöd sind, wenn sie sich anstrengen.
Nein, das sind sie nicht. Sie tragen das Gebäude, sie sind die Wände und sorgen dafür, dass das Dach nicht einfällt.
Ein kleiner Film gegen die Angst.
Sonst finde ich ja Kochsendungen affig. Hier bereitet eine Neuseeländerin in Irland einen Truthahn mit Apfelsirup zu. Dabei trägt sie eine Krone. Zackig, klar, pragmatisch.
Seit ich den Lastwagenführerschein habe, höre ich vermehrt Country. Und Kris Kirstofferson. Meist überkommt einen die Trauer und ergreift einen die Melancholie. Das ist nicht gut, gar nicht gut.
Das hier geht aber.
Ja, wir strengen uns an und die Querhirnis reisen von Ort zu Ort, um die Demos groß aussehen zu lassen. „10.000 Nürnberger demonstrieren …“ Es waren nur wenige Nürnberger dabei. Ja, die Medien fallen auf fast alles rein, zumindest manche, von denen man es eh weiß. Und die werden gelesen, weil der Satzbau dem Schema Subjekt – Prädikat – wenn`s hoch kommt Objekt folgt, was leicht lesbar ist und wo man nicht viel nachdenken muss. Es gibt eine Untersuchung – die Quelle ist momentan entfallen – die den Zusammenhang von Bildungsgrad und Impfquote nachweist. Je höher das erstere, umso höher das zweite.
(Der Kommentar ist der Wut entsprungen)
Der Artikel auch.
Wie recht Du hast.
Oh Gott, Medienschelte plus Schelte der Impfverweigerer als dumm und ungebildet. Und das soll die Skeptiker überzeugen?
Ich zweifle auch nicht am Zusammenhang zwischen Bildungsgrad und Impfquote. Jetzt noch die politische Orientierung mit betrachten, dann ergibt sich ein ziemlich klares Bild. Die paar Esoterik- Schwurbler fallen da kaum ins Gewicht.
Bei dem Thema werde ich schnell unsachlich. Aber diese Menschen hate s immer gegeben, nur haben s8e keinen so großen Schaden angerichtet.