Corona 409

Die Ministerpräsidenten bitten darum, am Wochenede Kerzen in die Fenster zu stellen, zur Erinnerung an all die Menschen, die an Covid gestorben sind.
Und noch eine geballte Faust daneben, wenn man der Meinung ist, die MinisterpräsidentInnen haben ihren Anteil daran.
Ich könnte immer noch wo einmarschieren.

Frau Merkel ist geimpft, mit Astra Zeneca. Sie ist offiziell dran, Astra gibt es für über 60-jährige, bundesweit. Halt nicht in Rheinland Pfalz. Da wäre ungerecht.
Oder wie meine Hausärztin sagt: Der Akademikerimpfstoff.
Die beschweren sich nicht, sind belesen und nehmen ihn ohne Rückfrage und dankbar an. Alle anderen verhandeln endlos.

Der Bericht einer Schulleiterin und wie das mit Tests so läuft.

Excellensa beschreibt den Wahn in Sachsen

Frau Herzbruch wütet auch.

Wie ist es, wenn die Dummen an Boden gewinnen?
Die Geschichte der Dummheit, endlich hat das mal jemand zusammengefasst.

So sieht es in den Modellregionen Saarland und Tübingen aus.
Das Saarland macht wieder zu, obwohl es nicht richtig offen war. Und Tübingen rechnet sich als Stadt eifrig aus dem Landkreis raus. Also noch offen.

Das Virus verzeiht nichts.

Eine einzige Nachricht heute ohne Coronabezug.
Prominente Studenten und Studentinnen erinnern sich an ihre Studienzeit in Freiburg Herr Habeck hat sogar ein witziges Plakat gemalt.
Stimmt, damals gab es einen unabhängigen AStA.

Wenn wir uns schon bundesweit mit dem Thema Dummheit auseinandersetzen müssen, dann gibt es wenigstens Haindling dazu.

6 Gedanken zu “Corona 409

  1. Wenn die MPs einig gehandelt hätten und nicht jeder sein Ding gemacht hätte, trotz einmütiger Vereinbagungen in diversen MP-Konferenzen mit der Kanzlerin, wären wir heute sehr viel weiter. Manchmal denke ich, man solle einige Entscheidungen den Bürgern überlassen, von denen ein Großteil viel vernünftiger ist – oder war -, als die Politik es wahrhaben will.
    Kerzen in den Fenstern erninnert mich an DDR-Zeiten. Da sollten wir Westler auch an irgendeinem Tag, war’s der 17. Juni?, Kerzen ins Fenster stellen. Kerzen im Fenster macht die Coronoatoten nicht lebendig und deren Angehörigen hilft es in ihrer Trauer auch nicht.

    • Kerzen helfen den Verstorbenen nicht. Aber vielleicht den Angehörigen.
      Vor ein paar Wochen wäre es ehrlich gewesen, jetzt nach all dem Öffnungsgeschwätz und -getue wird es scheinheilig.
      Einen Kerze im Fenster war auch für verschollene Seeleute, damit sie heim finden. Und auch das Zeichen, dass man im Haus einen Pesttoten zum Abholen habe.

  2. Musikalisch ist das hier einfach immer wieder die Wucht! 😀 Danke dir für die akkustischen Überraschungspaketchen, einfach Knaller. Freue mich jeden Tag aufs Neue und bin gespannt, was wohl heute dargeboten wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.