Twitterlieblinge im Februar 2020

Was für ein Monat!
Mein Daueraufreger Brexit ist endlich durch, schade. Laut Gentest bin ich ja zu einem kleinen Teil british/ irish, was vielleicht die Aufregerei erklärt.
Dann kamen die Wahlen in Thüringen mit Kurzkniefall vor den Rechten und dann dem Rücktritt der Vorsitzenden, weil sie den Laden nicht mehr im Griff hatte. Plötzlich stehen eine Reihe Jungs in den Startlöchern.
Dann wurde es schlimm, zwei schreckliche Anschläge erschüttern die Republik, beide aus Menschenhass, einer eindeutig rassistisch.
Und ganz frisch die Ankunft eines chinastämmigen Viruses, der die Menschen dazu treibt sich die Hände zu waschen, Desinfektionsmittel zu klauen und Dosenravioli zu horten.
Übrigens, wenn ihr freundlich fragt, rührt Euch der Apotheker neues Desinfektionsmittel an.
Ach ja, Fasnacht und Sturm Sabine waren auch noch. Was für ein Monat!
Noch mehr bei Anne.

10 Gedanken zu “Twitterlieblinge im Februar 2020

  1. Ich weiß nicht, ob das damit gemeint ist, vielleicht nicht, aber: Sprachlich gibt es das irische Keltisch (das von da aus dann viel später nach Schottland kam) und das britische Keltisch (hier eben in spezieller Bedeutung), das im Walisischen und Kornischen überlebt hat und mit dem der Bretagne verwandt ist. Zu meinen Studienzeiten war da noch von verschiedenen Völkern die Rede, aber inzwischen geht man wohl eher davon aus, dass das schon damals lediglich verschiedene Sprachen waren.

    • Genau weiß ich das nicht. Wobei erstaunlicherweise die Genetik und die Sprachforschung zu den selben Ergebnissen kommen in Bezug auf die Wanderungsbewegung der Spezies Homo sapiens.

  2. Pingback: Lieblingstweets im Februar woanders – Ach komm, geh wech!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.