Corona siebenundfünfzig

Ein Telefonat gestern erschütterte mich. In einem Krankenhaus mit Corona-Fällen durfen die Arzte nicht getestet wurden weil es dem privaten Betreiber zu teuer ist. Sie sollen arbeiten bis Symptome kommen.

Herr Drosten sprach letzte Woche zu einer Schulstudie aus Frankreich: 40 % haben sich infiziert. Bei den Angestellten waren es noch mehr. (Ab Minute 16 geht es um Schule).

Schulstudie

Der Kabarettist Bodo Wartke singt ein Lied über den Podcast mit Christian Drosten

Über Frau Nguyen-Kim und Frau Kaltmamsell bin ich auf Heinz Oberhummer. Ab Minute 12 spricht er über Esoteriker und die kognitive Disonanz, und über Bemmerl.

Der Frauenanteil an Bachelorabschlüssen in den USA steigt, bis auf Computer science mit anfänglichem Anstieg dann einem Abfall

Womanshistory

Petra Reski lebt in Venedig, schreibt sehr gut und zeigt viel vom Leben in der momentan touristenfreien Stadt. Sie ist Jounalistin und schreibt über die Mafia:
Petra Reski über den Mafiajäger Nino Di Matteo

Noch was ganz Nettes: Lisa Neun zeichnet wieder Fresh Fish

7 Gedanken zu “Corona siebenundfünfzig

    • Die Mafia ist auch hier in Deutschland präsent. Das ist noch gruseliger. Wir verdrängen das kollektiv, ist ja Italien.
      Drosten sagt selbst, dass er sehr gelacht habe darüber.

  1. Den Podcast habe ich mir jetzt nicht angehört, die Kinder schlafen schon – aber mich würde die Quelle für die Schulstudie sehr interessieren. Immerhin hat hier seit dem 15. März keinerlei Schule mehr stattgefunden, und davor waren mehrere Wochen Winterferien.
    (Und wie kommt es, daß ich als aufmerksamer Leser im Land selbst nichts von dieser Studie weiß?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.