Corona hundertundsechs

Es ist knallwarm draußen. Die Wolken türmen sich, ohne dass es regnet. Die Kirschbäume sind voller Früchte.
So viele können wir nicht essen. Und Marmelade mache ich ungern. Das Entsteinen, eine Sauerei, wissen Sie!

Auf der Coronaseite der Johns Hopkins Universität sieht man, dass Deutschland auf Platz 15 abgerutscht ist. Pakistan und die Türkei haben uns bezüglich der Infiziertenzahl überholt. Jetzt robbt sich Saudi Arabien heran. Dort sieht es sehr nach zweiter Welle an. Die USA und Brasilien erleben 35.000 Neuinfizierte pro Tag. Unglaublich!

Die Kollegen beschweren sich, dass sie im Lockdown zugenommen haben. Bei der Zeugniskonferenz konnte ich die neuen Silhouetten betrachten. Es stimmt: es sind einige Bäuche dazu gekommen und die Hosen sitzen sehr straff.
Ich schäme mich ein bißchen. Bei mir ist es umgekehrt.
Alles wird weiter. Wir gehen nicht mehr essen, es gibt keine Schokobanane im Café und die Kuchen und Pralinen im Lehrerzimmer fallen auch weg. Wir spazieren viel durch die Gegend. Meine Kocherei besteht schon immer aus viel Gemüse, Fleisch und Salat. Zuhause esse ich Obst und Jogurt. Anscheinend genügt das.
Ansonsten könnte ich den ganzen Tag schlafen, so erschöpft bin ich.

Dieses Lied singt Herr croco seit heute Morgen.
Ich weiß nicht genau, was er damit ausdrücken will.

5 Gedanken zu “Corona hundertundsechs

  1. Ja, entsteinen ist eine Sauerei! Aber Kirschwein wäre es wert, oder? Zunehmender Bauchumfang durch Alkohol? In diesen Zeiten? Ein besseres Alibi für den Alkoholkonsum und den BMI gibt es wohl nie wieder ..

      • Keinen Alkohol zu trinken muss man nicht bedauern. Mein Konsum ist mäßig. Im Sommer gerne mal ein Glas gekühlten Weißwein. Über meinen Bauch rede ich mal nicht, der war scheinbar plötzlich da…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.