Corona neunzehn

Fledermausviren, wozu unser Corona gehört, sind speziell. Flugmäuse können die Temperatur kurzfristig bis auf 40 Grad hochjagen, daran haben sich die Viren angepasst. So nutzt unser Fieber, das andere Erreger zerstört, nichts mehr. Ich schreibe nicht „tötet“, denn Viren sind nicht lebendig. Alle Kennzeichen des Lebendigen fehlen ihnen. Ne Hülle aus Eiweißen, ein Stück DNA oder RNA mitten drin, manchmal ein Enzym als Mitbringsel, das war‘s.  Sie sind die Faultiere der Mikrobiologie, sie lassen sich von ordentlich gebauten Zellen vermehren.
science.orf.at/stories

Das Wetter besteht aus Sonnenschein und knallblauem Himmel. Ich bin aprilgescherzt worden, von einem Dorfkind. Ich hätte was am Rücken.
Ansonsten sind keine Scherze zu vermelden.

Die Arbeitseinteilung bleibt. Frühes Aufstehen, Schreibtisch, Kochen, Ruhen, Lesen, Fitness, Duschen, Abendessen.

 

Dafür sind  jetzt die Kolibris geschlüpft. Hier eine Direktübertragung aus einem Nest.

3 Gedanken zu “Corona neunzehn

  1. Kein Aprilscherz bei mir. Aber bei den Söhnen mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Beide erzählten ihren Kindern (2x 1. Klasse, 1x 3. und 1x 5.Klasse), dass am Freitag Lehrer X/ Lehrerin Y einen Hausbesuch machen würden um zu sehen, wie alles so läuft. 3 Kinder waren erschreckt, oh, nein, warum da denn und ähnliche Fragen. Große Erleichterung, als April. April gerufen wurde. Große Enttäuschung dann bei der Erstklässlerin. Sie hatte sich schon riesig gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.